Impressionen VC Kanti

Damen 2 - 2. Liga

Leonie Brander, Sophie Broder, Nina Brugger, Melis Çeçen, Maëlle Corbach, Maja Crvenkovic, Jana Habeck, Rebecca Häner, Alyssa Lohrer, Noemi Moser, Anna-Lena Rubli

Trainer: Claudio Kriech

Trainingszeiten

Montag 19:00 – 21:00 Breite (mitte)

Mittwoch 19:00 – 21:00 Neue Kantihalle

Freitag 20:00 – 22:00 Munot

06.11.2021 19:52

1.Saisonsieg von Kanti 2


VC Kanti II gewinnt das erste Heimspiel der noch jungen Saison.

VC Kanti - Volley Uzwil 3:1(16:25 25:8 25:18 25:18)


Isabella Loffreda mit gutem Spiel am Pass führt ihr Team zum Sieg.

Claudio Kriech’s Debüt als Kanti Trainer in der 2. Liga gestaltete sich schwierig, fehlten dem Coach verletzungsbedingt beide nominellen Zuspielerinnen zu Beginn der Saison. Im ersten Spiel gab es auswärts in Appenzell eine knappe 2:3-Niederlage, das ersten Heimspiel gegen Volley Uzwil gestalteten die Kantigirls jedoch siegreich. Die Partie in der BBC Arena begann für die Schaffhauserinnen allerdings mit einem veritablen Fehlstart, der erste Satz ging mit 16:25 an die Gäste.

Claudio Kriech stellte um, Angreiferin Isabella Loffreda wechselt von der Aussen- auf die Zuspielposition, für sie kam neu Melis Çeçen. Das Spiel der Schaffhauserinnen stabilisierte sich zusehends und die neue Passeuse machte nach gerade Mal zwei Trainings auf dieser Position einen richtig guten Job. Spielte erstes Tempo über die Mitte, lancierte ihre Angreiferinnen und macht einige Punkte gleich selbst. Zugute kam ihr jetzt das intensive Beachtraining der letzten Jahre in den Sommermonaten. Kanti mit starken Services und einer Leistungssteigerung des ganzen Teams dominierten jetzt das Geschehen und holten die restlichen Sätze zum schlussendlich klaren 3:1 Sieg.

Bilder Werner Schläpfer