Nationalteams

News Nationalteams

27.08.2018

Schweizer Volleyballerinnen weiterhin auf Kurs

Dank dem klaren 3:0-Erfolg auswärts gegen Albanien bleiben die Schweizer Volleyballerinnen auf Kurs Richtung EM.

23.08.2018

Auf Kurs in der EM-Quali-

Schweizer Volleyballerinnen bodigen Albanien

Ein schnörkelloser 3:0-Sieg über Albanien hievt das Frauen-Nationalteam in der EM-Ausscheidung wieder auf den 2. Platz.

20.08.2018

Corina Perkovac mit dem Nationalteam gegen Kroatien.

Volleyballerinnen verlieren die 2. Partie

Die Volleyball-Frauen-Nati unterliegt im Rahmen der EM-Qualifikation in Schönenwerd Kroatien trotz einer starken Vorstellung.

Corina Perkovac mit dem Nationalteam gegen Kroatien.

15.08.2018

Schweizer Frauen gewinnen Nachbarduell

Schweizer Volleyball-Nationalteam der Frauen gelingt in der EM-Qualifikation ein Start nach Mass. Das junge Team von Trainer Timo Lippuner gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in Österreich mit 3:1.

15.08.2018

Swiss Volley will erstmals aus eigener Kraft eine EM-Teilnahme schaffen

Heute beginnt für die Schweizer Volleyball-Nationalteams der Frauen und Männer die Qualifikationsphase für die Europameisterschaften 2019. Die Chancen, sich erstmals auf ­sportlichem Weg für eine Endrunde zu qualifizieren, sind nach einer Modus­änderung gestiegen.

11.08.2018

Schlechte Generalprobe, gute Qualifikation.

Korina Perkovac und Johanna Edberg

Die Vorbereitungen des Elite Volleyballnationalteam auf die Europa-Meisterschaftsqualifikation sind in der finalen Phase. Am letzten Dienstag spielte das Team von Timo Lippuner auswärts in Ängelholm einen letzten Test gegen Schweden.

16.07.2018

EM-Qualifikation 2019

Nächste Woche beginnt das Swiss Volleyball Elite Nationalteam mit den Vorbereitungen für die Europameisterschaft 2019. Erfreulicherweise steht mit Korina Perkovac ein Kantigirl im Aufgebot. Aus schulischen Gründen musste Vivian Guyer passen, steht aber als Reservistin zur Verfügung.

21.05.2018

CEV Volleyball Silber Europa League

Im ersten Spiel der Volleyball Silber Europa League bezog das Elite Women Nationalteam eine empfindliche Niederlage.

 

15.05.2018

VC-Kanti-Spielerin Vivian Guyer im Nationalteam

Die VC-Kanti-Spielerin Vivian Guyer freut sich auf ihre Zeit bei der Schweizer Nationalmannschaft. Das obwohl sie auch noch auf ihre Lehrabschlussprüfung (LAP) lernen muss, sagte sie im Gespräch mit Radio Munot. Guyer wollte sich ursprünglich nur auf die LAP konzentrieren, bekam aber dann doch noch eine Anfrage, weil eine andere Spielerin ausfiel. Wie Guyer erhalten auch viele andere junge Spielerinnen die Chance bei der Schweizer Nationalmannschaft mitzuspielen. Das Durchschnittsalter der Nationalmannschaft beträgt kaum 21 Jahre.

Hier das Interview

15.05.2018

Kader der Schweizerinnen für die CEV European League bekannt

Bern, 14. Mai 2018. – Ab Samstag nimmt das Schweizer Frauen Volleyball Nationalteam zum zweiten Mal nach 2012 an der CEV European League teil und trifft dabei im Pool A der Silver League auf Schweden, Kosovo und Estland. Die Kampagne mit je drei Auswärts- und Heimspielen (Rossemaison/JU, Thônex/GE, Schönenwerd/SO) sowie einem allfälligen Finalturnier dient dem jungen Team als Vorbereitung auf die EM-Qualifikation, bei der Headcoach Timo Lippuner ab August gegen Kroatien, Österreich und Albanien die Qualifikation für die Europameisterschaft 2019 anstrebt.

15.05.2018

Frauen Nationalteam 2018