Europacup

VC Kanti in der Saison 2019/20 im Challenge Cup

Kanti startet ohne Satzverlust im Europacup

Mit dem Resultat von 3:0 hat sich der VC Kanti im Europacup 1/16 Final Hinspiel gegen Holte IF, die optimale Ausgangslage für das Rückspiel in zwei Wochen erarbeitet.

Irina Kemmsies wurde als Best Player gewählt. Die Freude nach dem Sieg ist gross bei den Kantigirls. Bild Flemming Patulski Nielsen

Mehr…

Nicki Neubauer beorderte für den ersten europäischen Auftritt mit Pia Leweling, Korina Perkovac, Elisa Lohmann, Kelsie Payne, Irina Kemmsies, Katerina Holásková, Jessica Wagner die bestmögliche Aufstellung auf den Platz und verzichtete auf jeglichen Wechsel. Das Team spielte mit einer geschlossenen Teamleistung ihre Überlegenheit ohne nennenswerte Schwächen aus. Es gab nur zu Beginn des ersten und dritten Satz in einigen Phasen etwas Spannung als die Gastgeberinnen das Resultat offen gestalten konnten. Sobald die Schaffhauserinnen aber den Druck am Service erhöhten und konsequent in der Annahme und Angriff agierten, hatte Holte keine Chance mehr.

Noch ist nichts gewonnen nach dem souveränen Auftritt in Holt, schon oft hat es gegeben, das im Rückspiel der Gegner den Sieg holte und der goldene Satz entscheiden musste. So gesehen in ersten Auftritt von Lugano.

Aber geniessen wir es: 5-mal Best Player in einem Europacupspiel.

Best Player Kelsie Payne, Best Spiker Pia Leweling, Best Server Kelsie Payne, Best Receiver Elisa Lohmann, Best Blocker Jessika Wagner allesamt vom VC Kanti.

HOLTE IF – VC Kanti Schaffhausen 0:3(17:25, 18:25, 15:25) (67 min.)

Statistik  Infos Bilder von Flemming Patulski Nielsen

Weniger…

VC Kanti im Europacup

Das Europacup Abenteuer hat begonnen, der VC Kanti ist gut in Dänemark angekommen.

Der Gegner in 1/16-Final des Challenge Cups wurde in einer ersten Videositzung analysiert. Holte IF ist der aktuelle dänische Meister und spielt mit nur drei ausländischen Verstärkungsspielerinnen. Aktuell ist das Team Leader in der laufenden Saison 19/20 und hat erst drei Sätze abgegeben. Am Abend konnte sich das Team von Nicki Neubauer, in einem ersten Training, an die Gepflogenheiten der Halle gewönnen. Heute Morgen gibt es in einer weiteren Übungseinheit Gelegenheit sich auf den Gegner einzustellen.

Das Spiel wird heute Abend um 18:30 angepfiffen.

Hier gibt es Infos und den Liveticker vom Spiel  CEV  Livestream

Challenge Cup

WOW 😲 VC Kanti auf Platz 5 im Challenge Cup Ranking